Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Beim Fahrstreifenwechsel krachte es

Am Montag wurden zwei Autos in Ulm bei einem Unfall beim Fahrstreifenwechsel beschädigt und mussten teilweise abgeschleppt werden.
Ein 83-Jähriger fuhr kurz vor 15.00 Uhr auf der Blaubeurer Straße in Richtung Stadtmitte. Der Mann fuhr auf der rechten Fahrspur. Neben ihm fuhr ein roter Ford auf der linken Fahrspur. Kurz nach der Einmündung der Jägerstraße wollte der Mann den Fahrstreifen nach links wechseln und übersah hierbei den Ford. Der Peugeot streifte den Ford. Dadurch kam dessen Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab und fuhr teilweise über den Grünstreifen. Das Auto streifte einen Baum und kam im Bereich der Zufahrt zu einem Autohaus zum Stehen. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtete, verständigte die Rettungsdienste.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden an den beiden Autos wird auf etwa 9.500 Euro geschätzt. Der Ford war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Hinweis der Polizei: Fehler beim Abbiegen und Missachten der Vorfahrt sind sehr häufig Unfallursache. Sie hängen oft damit zusammen, dass man schneller ankommen will. Dabei werden in den meisten Fällen nur Sekunden eingespart. Das steht in keinem Verhältnis zu den verursachten Gefahren für sich selbst und andere. Deshalb rät die Polizei: Besser später ankommen, aber dafür sicher!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.