Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Betrunken Auto gefahren und Unfallflucht begangen

Einen Verkehrsunfall verursachte ein 48-Jähriger am gestrigen Dienstagabend, den 19.07.2022, in Ulm.
Gegen 19.00 Uhr sah ein Zeuge den 48-Jährigen schwankend in sein Auto einsteigen. Trotz Aufforderung des Zeugen nicht mit dem Auto zu fahren, fuhr dieser weg. Der Zeuge informierte die Polizei. Die fahndete nach dem Dacia. Gegen 19.15 Uhr entdeckte eine Polizeistreife den Dacia auf einem Parkplatz in der Buchauer Straße. Der Fahrer kam gerade zu seinem Auto zurück. Er schwankte und roch nach Alkohol. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist er los. Darüber hinaus muss er sich wegen Unfallflucht verantworten. Auf dem Parkplatz beschädigte er beim Einparken einen VW. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich. Das hatte ein anderer Zeuge beobachtet.

Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle des Verkehrsmittels sowie körperliche und geistige Fitness! Deshalb kontrolliert die Polizei den Verkehr rund um die Uhr. Zur Sicherheit aller.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.