Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: Böller fliegt durchs Fenster – Zeuge verhindert schlimmeres

Fast hätten unbekannte Kinder oder Jugendliche am Sonntag in Ulm einen Brand in einem Gebäude verursacht.
Ein Zeuge entdeckte die Tat gegen 18.00 Uhr. Er sah vier Kinder oder Jugendliche, die sich an einem Haus in der St.-Gallener-Straße zu schaffen machten. Sie hatten ein Fenster der Schule eingeschlagen. Als die Vier den Zeugen sahen, rannten sie schnell weg. Der Zeuge verständigte die Polizei. Die stellte fest, dass zuvor die Scheibe mit einem Stein eingeworfen wurde. Dann warf jemand einen Böller in den Raum. Schließlich wurden auch noch brennende Streichhölzer hineingeworfen. Zum Glück lag dort nichts, was sofort in Flammen aufgehen konnte. Dank dessen und der Aufmerksamkeit des Zeugen wurde Schlimmeres verhindert.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen der versuchten Brandstiftung und bittet um Hinweise. Wem am Sonntag gegen 18.00 Uhr in Ulm-Wiblingen eine Gruppe Kinder oder Jugendlicher aufgefallen ist, den bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 0731/401750 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.