Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Bootsfahrt endet für 66-Jährigen tragisch

Ein Mann ist am Donnerstagabend, den 20.09.2018, in Ulm beim Aussteigen aus einer Ulmer Schachtel in die Donau gestürzt, was tragische Folgen hatte.
Der Unfall war gegen 22.30 Uhr an der Bootsanlegestelle beim Kraftwerk in der Talflinger Straße. Der Mann gehörte zu einer Gruppe, die eine Ausfahrt mit einer Ulmer Schachtel gemacht hatte. Beim Verlassen des Wasserfahrzeugs stürzte der 66-Jährige ohne Fremdeinwirkung in die Donau und tauchte zwischen zwei angelegten Booten unter. Die Anwesenden verständigten sofort den Notruf.

Rettungskräfte suchten nach dem Untergegangenen
Zahlreiche Helfer trafen kurz darauf am Unfallort ein und starteten eine großangelegte Such- und Rettungsaktion. Rettungstaucher fanden den Mann 25 Minuten nach dem Unfall in drei Meter Tiefe. Der 66-jährige konnte jedoch nicht mehr gerettet werden. Er ist am Freitagvormittag in einer Klinik verstorben. Die Polizei untersucht den genauen Unfallhergang.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.