Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Bub radelt zu schnell um die Ecke

Ein Kind zog sich am Dienstag bei einem Fahrradsturz in Ulm Verletzungen zu. Der Rettungswagen brachte den Jungen ins Krankenhaus.
Der 12-Jährige war gegen 07.30 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. An der Kreuzung Pfullendorfer Straße / Buchauer Straße radelte er zu schnell um eine Ecke. Der Junge verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Er konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung am gleichen Tag wieder verlassen.

Tipps für einen sicheren Weg zur Schule
Kinder müssen auf ihren Schulweg gut vorbereitet werden und lernen, diesen selbstständig und sicher zu bewältigen. Damit Kinder verkehrsgerechtes Verhalten verinnerlichen, ist regelmäßiges Training wichtig. Zeitdruck und Hektik können Unfälle provozieren. Kinder sollen deshalb immer rechtzeitig zur Schule aufbrechen. Helle Kleidung und Reflektoren helfen anderen Verkehrsteilnehmern Kinder besser zu sehen. Der Fahrradhelm und ein vorschriftsmäßiges Fahrrad tragen ebenfalls wesentlich zur Sicherheit bei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.