Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Einbrecher nimmt Werkzeug von Baustelle mit

In der Nacht auf den 29.01.2019 suchte ein Unbekannter auf einer Baustelle in Ulm nach Beute.
Dienstagmorgen sah ein Zeuge die Einbruchspuren. In der Nacht hatte ein Unbekannter einen Baucontainer in der Mörikestraße aufgebrochen. Der Einbrecher war ins Innerer gegangen und hatte dort nach Brauchbarem gesucht. Er fand Bohrer und anderes Werkzeug. Die Sachen machte er zu seiner Beute und flüchtete. Seine Spuren ließ der Täter am Tatort zurück. Sie geben den Ulmer Ermittlern erste Hinweise auf den Unbekannten.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.