Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Einbrecher schlagen Bewohner nieder und fesseln ihn

Ein 59-jähriger Mann wurde Samstagnacht durch mutmaßliche Einbrecher niedergeschlagen und schwer verletzt. Kripo sucht Hinweise.
Nach den bisherigen Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei sind unbekannte Täter am 06.01.2018, gegen 02.30 Uhr, in ein Reihenhaus im Veltlinerweg eingebrochen. Die 91 und 59 Jahre alten Hausbewohner wurden auf die Täter aufmerksam. Im weiteren Verlauf soll einer der Täter das 59-jährige Opfer angegriffen haben. Die Täter sollen das Opfer niedergeschlagen, gefesselt und sodann die Flucht ergriffen haben.

Das 59-jährige Opfer wurde durch den Angriff schwer verletzt und befindet sich seither in ärztlicher Behandlung.

Es wird intensiv nach den bislang unbekannten mutmaßlichen Tätern, die bei der Tat Kapuzenjacken getragen haben sollen, gesucht. Bei der Suche bittet die Kriminalpolizei die Bevölkerung um Hinweise und fragt:

  • Wer hat am Samstag zwischen 1 Uhr und 4 Uhr am Eselsberg im Bereich zwischen dem Ruländerweg, dem Schmalen Weg und der Heilmeyersteige, insbesondere beim Veltlinerweg und dem Scultetusweg, verdächtige Personen gesehen?
  • Wer hat in diesem Bereich in den vergangenen Tagen verdächtige Personen gesehen?
  • Wem sind dort fremde Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0731/1880 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Nachtrag vom 07.01.2018 – Ulm: Von Einbrechern niedergeschlagener 59-Jähriger verstarb im Krankenhaus – Zeugen gesucht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.