Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Einbruch in Eduard-Mörike-Schule aus Zerstörungswut

Offensichtlich aus lauter Zerstörungswut brachen am 01.03.2020 mehrere Personen in die Eduard-Mörike-Schule in Böfingen ein. Auch die Halle wurde beschädigt.
Am Sonntag, gegen 01.30 Uhr, schlugen mehrere Heranwachsende und Jugendliche eine Scheibe der Eduard-Mörike-Schule in Böfingen ein. Sie stiegen in den Küchenraum ein und entwendeten mehrere Küchengeräte. Darunter befanden sich Waffeleisen, Mixer und Töpfe. Alle Geräte wurden ca. 100 Meter vom Tatort entfernt zerstört aufgefunden. Außerdem wurden noch mehrere Fensterscheiben der Eduard-Mörike-Halle eingeworfen. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei 18-jährige Heranwachsende und ein 17-jähriger Jugendlicher festgenommen. Bei ihnen wurde eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Sie werden wegen Einbruch und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.