Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Ermittler suchen nach Zeugen zu Bränden am Wochenende

Nach den Bränden in der Nacht zum Sonntag, den 28.04.2019, in Ulm suchen die Ermittler Zeugen.
Wie am 28.04.2019 bereits berichtet, hatten nach ersten Erkenntnissen der Behörden Unbekannte in der Wagnerstraße gegen 04.00 Uhr mehrere Roller in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf angrenzende Gebäude über, weshalb diese evakuiert werden mussten. Ein Anwohner hatte sich eine Rauchvergiftung zugezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert. Derzeit sind zwei Wohnungen nicht oder nur eingeschränkt bewohnbar. Der Sachschaden soll rund 100.000 Euro betragen.

In derselben Nacht hatten gegen 05.20 Uhr auch Mülltonnen gebrannt. In beiden Fällen gehen die Behörden derzeit von Brandstiftung aus. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Sie belegen, dass zwischen 03.00 und 06.00 Uhr eine Vielzahl von Personen, insbesondere Jugendliche, in der Wagnerstraße unterwegs waren.

Die Behörden fragen:

  • Wer hat verdächtige Einzelpersonen oder eine Gruppe beobachtet, die sich zum Zeitpunkt der Brände im Bereich der Tatobjekte bewegte?
  • Wer hat Personen mit Gegenständen beobachtet, die zur Brandlegung geeignet wären?
  • Personen die sich zwischen 04.00 und 06.00 Uhr in der Wagnerstraße aufhielten und bislang nicht von der Polizei kontaktiert wurden, werden gebeten, sich zu melden. Möglicherweise kann die Polizei so weitere Hinweise bekommen.

Hinweise nimmt die Ulmer Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.