Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Fahrzeug wird Raub der Flammen

Komplett ausgebrannt ist am Samstagnachmittag, den 16.03.2019, ein Auto in der Wagnerstraße in Ulm.
Gegen 16.55 Uhr war ein 25-Jähriger zusammen mit seiner Mutter in der Wagnerstraße unterwegs. Die Fahrt sollte zu einer Kfz-Werkstätte gehen. Bevor sie dort jedoch ankamen, kam es vermutlich auf Grund eines technischen Defektes am Turbolader zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Der junge Mann und die Halterin des Autos stiegen sofort aus. Das Auto fing unmittelbar danach Feuer und brannte komplett aus.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand schnell löschen. Durch den Brand wurden dennoch ein geparkter Pkw und die Gebäudefassade beschädigt. Der ausgebrannte Pkw hatte noch einen Wert von 5.000 Euro. Der Schaden am geparkten Pkw wird auf etwa 1.000 Euro, an der Gebäudefassade auf etwa 500 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Für die Löscharbeiten musste der Schienen- sowie Fahrzeugverkehr in der Wagnerstraße kurzzeitig gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.