Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Falsche Beladung führt zu Gefahrgutaustritt

Kurz vor Mitternacht, am 09.09.2021, meldeten die Verantwortlichen einer Ulmer Firma, dass aus einem Container Gefahrgut austritt.
Auf einem Gelände im Industriegebiet Donautal war eine dunkle Flüssigkeit aus einem Fahrzeug ausgelaufen. Die Feuerwehr sorgte sofort dafür, dass der Beschichtungsstoff nicht ins Erdreich gelangen konnte. So bestand keine weitere Gefahr. Die Firma muss jetzt die ausgelaufenen Stoffe ordnungsgemäß entsorgen.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache auf. Der Fahrer des Lastwagens schilderte, den Container im Saarland übernommen und nach Ulm gebracht zu haben. Bei den weiteren Ermittlungens stellte sich heraus, dass schon die Beladung des Containers falsch war. Denn auf den Fässern mit der Flüssigkeit wurde dabei unerlaubter Weise weitere schwere Fässer gestellt. So wurden die unteren Fässer zerdrückt, so dass die Flüssigkeit auslaufen konnte. Die Polizei ermittelt jetzt, wer für die falsche Beladung verantwortlich ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.