Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Feuerwehreinsatz an Tankstelle nach gemeldetem Gasaustritt

Weil Gasaustritt an einer Tankstelle in Ulm gemeldet wurde, rückte am 02.04.2021 die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus.
Ein automatischer Melder signalisierte am Karfreitag gegen 14.50 Uhr einen unkontrollierten Gasaustritt aus dem unterirdischen Tank einer Tankstelle in der Nicolaus-Otto-Straße. Feuerwehr und Polizei rückten daraufhin mit einem Großaufgebot zur Schadensstelle aus. Vorsorglich wurde die Nicolaus-Otto-Straße für den Verkehr gesperrt. Messungen der Feuerwehr führten aber schnell zur Entwarnung. Es konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Eine Überprüfung des Melders ergab, dass er offensichtlich defekt war. Er löste Alarm aus, obwohl kein Gas austrat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.