Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Fußgänger überfallen und mit Messer bedroht

In Ulm überfielen am Mittwochabend, den 06.01.2021, Unbekannte zwei Fußgänger in Ulm. Auch ein Messer war im Spiel.
Wie die Polizei berichtet, waren am Mittwochabend ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger gegen 18.30 Uhr zu Fuß in der Böfinger Steige in Ulm unterwegs. An der Haltestelle Eugen-Bolz-Straße begegneten sie zwei Unbekannten. Die forderten sie auf stehen zu bleiben, sagten die Männer später der Polizei. Weil die Unbekannten ein Messer dabei hatten, sind der 20-Jährige und sein Begleiter in Richtung Friedrichsau geflüchtet. Dabei wurden sie von den Tätern verfolgt. Am Fuß-/Radweg vor dem Messegelände haben die Unbekannten den 20-Jährigen eingeholt. Dort sollen sie ihn mit einem Messer bedroht und ihn aufgefordert haben, seine Taschen zu leeren. Wertsachen hatte der Mann nicht dabei, weshalb sie ohne Beute flüchteten. Dem 18-Jährigen ist zuvor die Flucht gelungen. Er wählte den Notruf, worauf die Polizei sofort mit mehreren Streifen nach den Tätern suchte.

In der Nähe des Tatorts trafen Beamte zwei Jugendliche an, auf die die Täterbeschreibung passte. Einer davon versuchte zu flüchten, was die Beamten verhinderten. Nach den ersten Maßnahmen übergab die Polizei die Verdächtigen an deren Eltern.

Die Kriminalpolizei in Ulm hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.