Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Gegen Pkw im Kreisverkehr geprallt

Leichte Verletzungen erlitt eine Jugendliche bei einem Verkehrsunfall am Samstag, den 09.03.2019, in Ulm.
Gegen 21.30 Uhr war ein 59-Jähriger auf der Ludwig-Erhard-Brücke unterwegs. Er fuhr mit seinem Audi in den Blaubeurer-Tor-Ring ein. Da fuhr auf der äußeren Spur ein 39-Jähriger mit einem BMW. Der Audi und der BMW stießen zusammen. Hierdurch erlitt die 17-Jährige Beifahrerin im BMW leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf rund 2.000 Euro.

Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist. Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. „Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an“, erklärte die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.