Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: Handfester Streit mit Stange, Pflasterstein und einer Flasche

Mitten in Ulm entwickelte sich am frühen Dienstag, 27.06.2017, eine handfeste Auseinandersetzung.

Gegen 04.00 Uhr waren mehrere Personen am Bahnhofsplatz aufeinander losgegangen. Mit einer Stange, einem Pflasterstein und einer Flasche. Teils schlugen sie auf sich ein, teils konnten Zeugen das verhindern. Passanten verständigten die Polizei. Zwei Beteiligte ergriffen deshalb die Flucht. Sie nahm die Polizei an der Friedrich-Ebert-Straße fest. Wie viele Personen insgesamt beteiligt waren, muss die Polizei noch ermitteln. Der Rettungsdienst musste einen leicht Verletzten versorgen. Wie die Polizei ermittelte, war es zuvor schon in einer Gaststätte zum Streit zwischen den Männern gekommen. Jetzt ermittelt die Ulmer Polizei – Telefon 0731/1880 – und versucht, Licht in den Sachverhalt zu bekommen.

Eine unschöne und vermeidbare Szene vermeldet die Polizei am Rande der Auseinandersetzung. Denn während viele Streifen nach den Geflüchteten suchten, traf eine Polizeistreife am Omnibusbahnhof auf zwei Männer, von denen einer eine Holzlatte in der Hand hatte. Da der Verdacht bestand, dass die Beiden an der Auseinandersetzung beteiligt waren, sollten sie von der Polizei überprüft werden. Doch schon der Aufforderung, die Latte wegzulegen, kamen die Beiden nicht nach. Das war aber zum Schutz der Polizisten dringend erforderlich. Erst als die Polizisten selbst den Schlagstock in die Hand nahmen um ihre Entschlossenheit deutlich zu machen, ließen sich die Beiden dazu überreden. Doch auch den anderen Anweisungen verweigerten sich die Burschen. So aggressiv zeigten sie sich gegenüber den Beamten, dass diese sie überwältigen mussten, um die weiteren Überprüfungen durchzuführen. Einer griff dabei sogar nach dem Schlagstock der Polizisten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie mit der Auseinandersetzung am Bahnhofsplatz vermutlich nichts zu tun hatten. Das hätte sich jedoch weit ruhiger klären lassen, so die Polizei. Sie prüft jetzt, ob gegen die 26 und 24 Jahre alten Burschen aus Ulm ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.