Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Dreister Kupferdieb macht sich an Artilleriedenkmal zu schaffen

Ausgerechnet auf die Kupferverkleidung des Artilleriedenkmales am Fort Unterer Kuhberg hatte es ein bislang unbekannter Dieb abgesehen.
Der hatte ein Teil der Verkleidung wegmontiert und in einem angrenzenden Gebüsch zum Abtransport deponiert. Mitnehmen konnte er es aber nicht mehr. Der Dieb war wohl während der Demontage gestört worden. Die Tat war einem Mitglied des Fördervereines Bundesfestung am Samstagmorgen aufgefallen. Wann der Täter sich an dem Denkmal zu schaffen gemacht hatte ist nicht genau bekannt. Bei dem versuchten Diebstahl handelt es sich schon um die dritte Tat im vergangenen Jahr. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Ulm-West übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.