Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Lkw-Fahrer schiebt Pkw vor sich her

Einen Verkehrsunfall verursachte ein Lasterfahrer am gestrigen Dienstag, den 15.03.2022, bei einem Fahrstreifenwechsel in Ulm.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 08.15 Uhr. Ein 52-jähriger Lasterfahrer wechselte auf dem Hindenburgring vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei übersah er eine 23-Jährige mit ihrem Mercedes. Bei dem Zusammenstoß drehte es das Auto vor den Iveco. Der Laster schob den Mercedes vor sich her, bevor dieser an einer Leitplanke hängen blieb. Danach fuhr der Iveco noch teilweise über die Motorhaube des Mercedes. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.