Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: LKW-Fahrer verursacht Totalschaden und begeht Unfallflucht

Ein total beschädigtes Auto hinterließ ein Lkw-Fahrer am Mittwoch, 31.10.2018, gegen 14.15 Uhr an der Einmündung Ulanenweg in den Weißenburgweg.
Er war mit seinem Lkw mit Anhänger vom Ulanenweg nach links in den Weißenburgweg abgebogen. Dabei blieb er mit der Stoßstange seines Anhängers an der linken Seite eines im Ulanenweg am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi A3 hängen und zerkratze diese massiv. Die Kollision hatte er offensichtlich bemerkt. Eine Anwohnerin konnte beobachten, dass der Fahrer unmittelbar nach dem Zusammenstoß anhielt. Nach dem Öffnen seiner Fahrertüre begutachtete er seinen rückwärtigen Bereich. Anschließend fuhr er weiter. Dabei beschädigte er das geparkte Auto nochmals. Ohne sich um den Unfall zu kümmern setzte er mit seinem Lkw samt Anhänger die Fahrt in Richtung Römerstraße fort. An dem geparkten Audi wurde die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt, die Scheibe der Fahrertüre zerbrach und der Außenspiegel wurde abgerissen.

Die 44-jährige Zeugin konnte von dem flüchtenden Lkw mit Anhänger noch das Kennzeichen notieren und der herbeigerufenen Streife mitteilen. Die informierte dann den Fahrzeughalter des Audis von der unliebsamen Überraschung.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Anhänger in Rumänien zugelassen ist. Der Fahrer konnte bislang zu dem Vorwurf noch nicht befragt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.