Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Mann droht nach Schlägen an Disco-Tür – es werde die „Nacht bluten“

Er rief bei der Polizei an und drohte Rache an

Ein verwirrter Mann hielt am heutigen frühen Sonntagmorgen, den 10.04.2022 die Ulmer Polizei auf Trapp.
Kurz nach 03.30 in der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete sich ein Mann am Notruf der Polizei und teilte mit, dass man im vor längerer Zeit Unrecht getan hätte. Heute Nacht sei er an der Türe einer Diskothek angeblich geschlagen worden. Nun sinne er auf Rache. Wenn ihn jemand anmachen würde, werde die „Nacht bluten“. Aufgrund dieser Mitteilung fahndete die Polizei nach dem Mann in der Innenstadt.

Kurz nach 04.00 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf einen Mann in der Ulmer Frauenstraße. Dieser würde Passanten mit einem Messer bedrohen. Bei Eintreffen der Streifen hatte der Mann das Messer bereits fallen gelassen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Niemand war zu Schaden gekommen.

Messer mit Klebeband an der Hand
Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der 27-Jährige sein Taschenmesser zuvor mit einem Klebeband um die rechte Hand gebunden hatte. Den Grund dafür konnte er nicht plausibel erklären. Um sein Mütchen zu kühlen, musste der Mann den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle des Polizeireviers Ulm-Mitte verbringen. Die genannte Körperverletzung an der Diskothek konnte nicht ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.