Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Mann mit Waffe in Apotheke stellt Forderungen

Am Dienstag, 14.06.2022, konnte die Polizei einen Mann festnehmen, der zuvor mit einer Waffe eine Apotheke in Ulm betrat.
Um kurz nach 18.00 Uhr betrat mutmaßlich ein 39-Jähriger eine Apotheke in der Ulmer Innenstadt. Aus seinem Hosenbund zog er wohl eine Schreckschusswaffe, richtete diese auf den Mitarbeiter der Apotheke und stellte Forderungen, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Nachdem ein Mitarbeiter der Apotheke sich geweigert hatte, verließ der Täter die Apotheke und flüchtete in die Ulmer Innenstadt. Der Apotheken-Mitarbeiter nahm umgehend die Verfolgung zu Fuß auf und konnte so die informierten Polizeibeamten zum mutmaßlichen Täter führen. In einem Geschäft nahm die Polizei den Mann vorläufig fest. Die Schreckschusswaffe hatte er noch bei sich.

Der 39-Jährige wurde zunächst wegen anderer Delikte und eines offenen Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. In der kommenden Woche wird der Mann dann wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.