Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Mehrere Leichtverletzte wegen entgleister Straßenbahn

Um 10.15 Uhr, am heutigen 02.02.2019, wurde der Polizei eine entgleiste Straßenbahn in der Wagnerstraße, Ecke Beyerstraße, gemeldet.
Mehrere Streifen der Polizei und Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt wurden an die Unfallstelle gerufen. Nach derzeitigem Stand wurden drei Fahrgäste mit eher leichteren Verletzungen in die Klinik gefahren. Drei weitere Personen wurden an Ort und Stelle behandelt. Insgesamt waren 21 Personen zur Unfallzeit in der Straßenbahn.

Die Bahn der Linie 1 war von Söflingen in Richtung Böfingen unterwegs. An der Weiche mit der Linie 2 aus der Beyerstraße sprang der Zug aus bisher unbekannter Ursache aus den Gleisen und kam mit dem vorderen Zugteil in Richtung Beyerstraße links der Fahrbahn auf dem Gehweg, Mit dem Triebwagen zwischen einer Mauer und dem Ampelmast, zum Stehen.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Zur Betreuung der Insassen wurden zwei Notfallseelsorger eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.