Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Ulm/Neu-Ulm: Unfall an der Überleitung auf die B28 mit drei Fahrzeugen

Mehrere Verletzte sind das Resultat eines Verkehrsunfalles am Montag, den 11.10.2021, auf der Bundesstraße 28.
Gegen 20.00 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Mercedes auf der B30 in Richtung Ulm. An der Überleitung zur B28 in Richtung Ulm verlangsamte er seine Geschwindigkeit und fuhr auf diese ab. Von hinten kam ein 37-Jähriger mit seinem Dacia mit höherer Geschwindigkeit und prallte dem Mercedes in das Heck. Durch die Kollision prallte der Mercedes gegen die rechte Leitplanke. Der Dacia drehte sich und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Eine nachfolgende 18-jährige Seat Fahrerin bemerkte die verunfallten Fahrzeuge zu spät und prallte gegen die Fahrzeugfront des Dacia. Alle drei beteiligten Autofahrer sowie zwei Mitfahrer im Mercedes und Seat erlitten Verletzungen. Deren Ausmaß ist noch nicht bekannt. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Durch den Unfall musste die Bundesstraße 30 gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei Wiblingen ausgeweitet. Die B30 konnte gegen 23.00 Uhr wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.