Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Offenstehendes Fenster gibt Gelegenheit zum Einbruch

Am Dienstag stiegen Unbekannte in ein Haus ein Ulm durch ein offenes Fenster ein.
Der Wohnungsinhaber im Stifterweg bemerkte gegen 22.45 Uhr, dass jemand in seiner Wohnung war. Die Täter kamen durch das Schlafzimmerfenster in das Haus. Dieses war nicht verschlossen. In den Wohnräumen suchten sie überall nach der Beute. Dazu wühlten sie auch in Schränken und Schubläden. Nachdem die Täter einen Laptop, einen Fotoapparat und eine Spielekonsole im Wert von 3600 EUR gefunden hatten verließen sie die Wohnung mit den Sachen durch ein anderes Fenster. Die Polizei hat Spuren gesichert und sucht nun die Täter.

Um sich vor einem Einbruch zu schützen rät die Polizei, Fenster-, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit zu verschließen. Auch gekippte Fenster sind von Einbrechern leicht zu öffnen. Weiter Tipps und Hinweise bekommen sie im Internet unter www.k-einbruch.de sowie auf jeder Polizeidienststelle.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.