Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: Plötzlich war die Pute weg

Am Montag, 25.12.2017, war in einem Ulmer Haushalt die Kreativität der Familie plötzlich sehr gefragt.
Denn eigentlich war der Plan, am Weihnachtsfeiertag eine Pute auf den Tisch zu bringen. Eine solche hatte die Familie auch schon gekauft. Die vier Kilogramm Geflügel waren aber zu groß für den Kühlschrank. Da war es gerade recht, dass die Temperaturen draußen denen in einem Kühlschrank ähnelten. Also legte die Familie den Braten in einem Karton auf einen Tisch auf der Terrasse. Am Montag nun sollte das Fleisch zubereitet werden. Doch hatte sich offenbar ein anderer schon des Bratens bemächtigt. Jedenfalls war er nicht mehr aufzufinden. Deshalb erstattete die Familie schließlich Anzeige bei der Polizei. Was es ersatzweise in dem Haus im Hasenbühlweg zu essen gab ist nicht überliefert. Das ist auch nicht Schwerpunkt der polizeilichen Ermittlungen.

Die Ermittler suchen nach dem Dieb und nehmen Hinweise auf dem Hühnerdieb, bzw. den Putendieb unter der Telefonnummer 07348/96790 entgegen. Anzeichen dafür, dass ein Tier den Braten geholt haben könnte, gibt es bislang nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.