Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Polizei beanstandet eine Vielzahl an Fahrzeugen bei Verkehrskontrolle am Altstadtring

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei, am 16.10.2015 auf dem Altstadtring in Ulm, wurden eine Vielzahl der Fahrzeuge beanstandet.
Am Freitagabend bis in die späten Abendstunden kontrollierte die Polizei in der Olgastraße mehrere Fahrzeuge. Das Augenmerk der Beamten richtete sich überwiegend auf Fahrzeuge die besonders umgebaut waren und von zumeist jungen Fahrern gelenkt werden. Diese Art der Fahrzeuge fielen in der Vergangenheit öfters auf, wie sie mit überhöhter Geschwindigkeit und lautem Motorengeräusch mehrmals die Olgastraße auf und abfuhren. Unterstützt wurden die kontrollierenden Beamten durch Spezialisten der Verkehrspolizei aus Laupheim sowie eines Verkehrsgutachters.

20 kontrolliert und 17 beanstandet – 9 durften nicht weiterfahren
Insgesamt kontrollierte die Polizei 20 Fahrzeuge wovon 17 Lenker beanstandet wurden. Die Beanstandungen betrafen unter anderem Veränderungen am Fahrwerken, den Reifen, den Felgen und der Beleuchtung. Weiterhin waren die erforderlichen Fahrzeugunterlagen nicht mitgeführt worden oder fehlerhaft. Insgesamt wurden neun Fahrzeugenlenkern die Weiterfahrt untersagt. Bei ihnen war die Betriebserlaubnis auf Grund der vorhanden Umbauten erloschen. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, da dieser so verkehrsunsicher war, dass bei ihm ein gesondertes Gutachten erstellt werden muss. Ein Fahrzeuglenker wurde angetroffen, da er trotz eines bestehenden Fahrverbots mit seinem Auto fuhr. Er muss sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.