Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Polizei verstärkte kurzzeitig die Sicherheit in der Stadt

Eine verstärkte Polizeipräsenz und entsprechend bewaffnete Kräfte sorgten am 28.03.2019 in Ulm für etwas Aufregung. Auch in den sozialen Medien fragten einige, was da passiert ist.
Heute Vormittag fuhr in Essen ein Pkw mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt. Um ähnliche Vorfälle zu verhindern und die Sicherheit zu gewährleisten, hat sich das Polizeipräsidium Ulm dazu entschlossen, die Präsenz in der Ulmer Innenstadt kurzzeitig zu erhöhen. Aufgrund der Witterung ist die Innenstadt stark besucht, deshalb waren auch wir mit starken Kräften im Stadtkern und um die Innenstadt präsent. Nachdem festgestellt wurde, dass es aktuell keinen Anlass für eine konkrete Gefährdung gibt, wurden die Anzahl der starken Kräfte verringert.

Ob der Grund für diese Maßnahmen eine konkretere Kenntnis der Behörden über bevorstehende Risiken in Ulm gewesen sein könnte, darüber liegen uns keine Informationen vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.