Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Polizei zieht betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

Zwei nicht mehr fahrtaugliche Männer zog die Polizei am Sonntag, 11.07.2021 und Montag, 12.07.2021, in Ulm aus dem Verkehr.
Gegen 05.15 Uhr sah ein Zeuge am Sonntag den Opel im Mähringer Weg fahren. An dem Opel war ein Reifen platt. Er informierte die Polizei. Im Burgunderweg hielt der 31-Jährige an. Dort entdeckte eine Polizeistreife den Mann an seinem Auto. Er roch stark nach Alkohol. Ein Alkomattest zeigte ein Ergebnis deutlich über dem Erlaubten. Er musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein stellte die Polizei sicher. Einen 32-Jährigen stoppte die Polizei am Montag kurz vor 4 Uhr in der Blaubeurer Straße. Auch er hatte deutlich zu viel getrunken und musste seinen Führerschein nach eine Blutentnahme im Krankenhaus abgeben.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.