Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Polizeiauto bei Einsatzfahrt verunglückt – Polizeibeamte verletzt

Ein Streifenwagen stieß am Freitagnachmittag in Ulm, im Kurt-Schumacher-Ring, mit Audi zusammen. 2 verletzte Polizeibeamte und 51.000 Euro Gesamtschaden.
Gegen 15.30 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf dem Weg zu einem schweren Unfall. Das Polizeiauto wollte mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn von der Egginger Straße in den Kurt-Schumacher-Ring einbiegen. Die ersten Autofahrer erkannten das Polizeiauto und ermöglichten ihm die Einfahrt. Auf dem zweiten Fahrstreifen war zu diesem Zeitpunkt ein Audifahrer aus Richtung Donautal unterwegs. Der Audi prallte im Einmündungsbereich mit voller Wucht gegen die Front des Polizeifahrzeuges, ein Mercedes. Nach dem Zusammenstoß wurde der Audi in die Böschung abgewiesen und kam dort zum Stehen. Der Mercedes wurde im Frontbereich massiv beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Der Audi wurde ebenfalls im Front- und Seitenbereich erheblich beschädigt, der Schaden dürfte sich auf rund 20.000 Euro belaufen.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein entgegen kommender Ford Transit getroffen und leicht an der Stoßstange beschädigt.

Die beiden Polizeibeamtinnen wurden durch Airbagauslösungen und den Zusammenstoß der beiden Autos leicht verletzt. Der Audifahrer wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Fordfahrer blieb unverletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Ulm ein Gutachter hinzu gezogen. Der Unfallaufnahmedienst des Polizeipräsidiums Ulm schätzt die entstandenen Sachschäden auf rund 51.000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.