Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Radfahrer stützt vor Straßenbahn und wird erfasst

Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrradfahrer kam es am 24.04.2021 in Ulm.
Am Samstagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, fuhr ein Radfahrer den Mähringer Weg bergab. Auf Höhe Landfriedbühl wollte der 26-Jährige trotz durchgezogener Mittellinie nach links abbiegen. Da ihm eine bergauf fahrende Straßenbahn entgegenkam wurde er unsicher. Dadurch geriet er mit seinen Reifen in die Schiene und stürzte vor die Straßenbahn. Er wurde durch diese erfasst und am Kopf schwer verletzt und vom Rettungsdienst erstversorgt in eine Klinik gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zusammen 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.