Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Täter in zwei Geschäften ohne Erfolg – Täter gesucht

Am Donnerstag, den 29.07.2021, versuchte ein Unbekannter mit einem Messer bewaffnet in einem Geschäft in Ulm Beute zu machen. Kurz danach tritt er in einem weiteren Geschäft in Erscheinung.
Kurz vor 07.15 Uhr betrat ein Unbekannter ein Geschäft in der Kelterngasse. Als er von einer Zeugin angesprochen wurde, zog er ein Messer. Die rannte daraufhin nach draußen und schrie um Hilfe. Vor dem Gebäude befand sich eine weitere Zeugin. Die informierte die Polizei. Der Unbekannte verließ die Örtlichkeit ohne Beute, setzte sich auf sein Fahrrad und fuhr davon.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei begab sich derselbe Unbekannte gegen 08.30 Uhr in ein weiteres Geschäft in der Hirschstraße. Dort wollte er wohl auch Beute machen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog er wieder ein Messer. Nachdem seine Forderung ohne Erfolg blieb, verließ er das Geschäft. Er setzte sich auf sein Fahrrad und fuhr weg. Die Polizei fahndete in beiden Fällen mit zahlreichen Streifen nach dem Unbekannten. Der konnte bislang nicht gefunden werden.

Der Mann soll etwa 30 Jahre alt sein, 180cm groß und schlank. Bekleidet war mit einer blauen Jeans, schwarzes Sweat-Shirt mit Streifen an den Ärmeln. Weiterhin hatte er einen roten Rucksack bei sich. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Rennrad mit weißem Lenkerband gehandelt haben. Er soll in Begleitung eines weiteren Mannes gewesen sein. Von diesem ist lediglich bekannt, dass er einen grünen Rucksack trug. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Eventuelle Zeugenhinweise zum Täter werden an die Telefonnummer 0731/188-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.