Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Rauschgift im Gepäck eines Businsassen gefunden

Wegen des Verdachts des Drogenhandels sitzt ein 33-Jähriger seit Montag, 15.01.2018, in Haft.
Am Sonntag kontrollierten Polizisten in Ulm-Böfingen die Reisenden in einem Bus. Ein Algerier verhielt sich verdächtig. Ihn nahmen die Beamten genauer unter die Lupe und durchsuchten ihn und sein Gepäck. Dabei stießen sie auf Rauschgift. Sie nahmen den Mann fest und brachten ihn auf die Dienststelle. Es stellte sich heraus, dass der 33-Jährige knappe 600 Gramm Marihuana und Haschisch bei sich hatte.

Der Verdächtige wurde am Montag dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Ulmer Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Der Algerier befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Polizei erstrecken sich nun nicht nur darauf, woher der Algerier das Rauschgift hatte. Die Beamten der Kriminalpolizei interessiert auch, von wem er es erhalten und wem er es verkaufen wollte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.