Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm/Rottenacker: Verlorenes Handy auf der B311 unterwegs

Glück hatte eine junge Dame am Samstagnachmittag in Ulm. Ihr war bei einem Kinobesuch das Handy abhandengekommen. Sie konnte es nicht mehr finden.
Geistesgegenwärtig informierte sie ihren Vater. Dem gelang es das fehlende Smartphone mit entsprechender Diebstahlsschutzsoftware zu orten. Dabei konnte er auf seinem Bildschirm verfolgen, dass sich das Handy von Ulm auf der B311 in Richtung Ehingen bewegt. Kurzerhand informierte der Mann die Polizei über Notruf.

Ständige Mitteilung über den Standort des Smartphones
In enger Zusammenarbeit mit dem Sachbearbeiter am Notruf und einer Streife des Polizeireviers Ehingen konnte in Rottenacker an der Donaubrücke ein Taxi angehalten werden. Der 52-jährige Fahrgast in dem Taxi war tatsächlich im Besitz des gesuchten Smartphones. Der Streife gegenüber räumte er ein, das Gerät im in einem Ulmer Kino gefunden zu haben. Nach seinem Kinobesuch hatte er ein Taxi bestiegen und wollte sich nach Hause fahren lassen.

Gegen den Mann ermittelt das Polizeirevier Ehingen wegen des Verdachts der Unterschlagung. Das Handy konnte der erleichterten Verliererin wieder zurückgegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.