Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: Unvorsichtiger Radfahrer nötigte Busfahrer zur Bremsung

Leichte Verletzungen erlitt eine Frau in einem Linienbus, weil der Busfahrer stark abbremsen musste und sie deshalb zu Fall kam.
Ein unbekannter Radfahrer überquerte am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hauptbahnhof. Dabei schanzte er auf den Gehweg, der die Fahrbahn von der Straßenbahntrasse trennt. In diesem Moment näherte sich ein Linienbus, der auf der Trasse in Richtung Olgastraße fuhr.

Weil der Fahrer befürchtete, dass der Radfahrer vor den Bus fährt, leitete er eine Gefahrenbremsung ein. Dabei stürzte im Bus eine 60 Jahre alte Frau, die sich leicht verletzte. Ein Krankenwagen brachte die sie zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt auf dem Gehweg unbeeindruckt in Richtung Hauptbahnhof fort. Das Polizeirevier Ulm-Mitte nahm die Ermittlungen auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.