Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Verbotener Wechsel verursachte Unfall – 30 Meter durch die Luft geflogen

Der Verkehrsunfall am Mittwoch, auf dem Bismarckring in Ulm, wurde durch einen Fahrstreifenwechsel verursacht.
Wie wir bereits gestern auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/BSAktuell) berichteten, hatte sich gestern in Ulm ein Skoda gegen 17 Uhr auf dem Bismarckring überschlagen. Wie die Ermittlungen jetzt ergaben, war dem Unfall ein verbotener Fahrstreifenwechsel vorausgegangen. Eine 41-Jährige, die mit ihrem VW auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Ehinger Tor fuhr, wechselte den Fahrstreifen nach links. Und das, obwohl es an dieser Stelle verboten ist. Eine durchgezogene Linie auf der Fahrbahn markiert dieses Verbot, gerade um solche Unfälle zu verhindern. Die 41-Jährige übersah bei dem verbotenen Wechsel den Skoda, der von hinten kam. Dieser wurde gegen den Bordstein abgewiesen, streifte ein Verkehrszeichen und eine Ampel, überschlug sich um blieb auf dem Dach liegen. Der VW dagegen kam nach rechts und stieß mit einem Hyundai zusammen.

Die 41-Jährige und der 70-jährige Skodafahrer erlitten leichte Verletzungen. Den Sachschaden durch diesen Unfall schätzt die Polizei inzwischen auf rund 23.000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.