Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Vermeintlicher 20-jähriger Tankstellenräuber in U-Haft.

Ein 20-Jähriger soll für mindestens zwei Überfälle auf Tankstellen in Ulm verantwortlich sein. Er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.
Seit dem 24.11.2020 kam es in Ulm zu insgesamt vier Überfällen auf Tankstellen durch zunächst unbekannte Täter. Für zwei dieser Überfälle soll ein 20-Jähriger aus dem Raum Ulm verantwortlich sein. Diese Taten fanden am 24.11.2021 in der Karlstraße und am 22.12.2021 in Ulm-Wiblingen in der Hauptstraße statt. In allen Fällen wartete der Täter, bis sich nur noch die Angestellten im Verkaufsraum befanden. Er ging zielgerichtet auf die Angestellten zu und bedrohte sie mit einem größeren Messer. Dabei forderte er die Herausgabe von Bargeld. Mit Bargeld als Beute konnte er jedes Mal unerkannt flüchten.

Im Rahmen von intensiv durchgeführten Fahndungsmaßnahmen kontrollierten Polizisten am 11.01.2021 den 20-Jährigen in Ulm. Zu ihm passte die im Rahmen der Ermittlungen erlangte Personenbeschreibung und bei einer Tat getragene Kleidung. Bei folgenden Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann für die zwei Überfälle verantwortlich sein dürfte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ der zuständige Richter beim Amtsgericht Ulm einen Haftbefehl gegen den 20-Jährigen. Dieser sitzt nun in Untersuchungshaft. Nach dem unbekannten Täter, der den Überfall auf die Tankstelle am 26.12.2020 in der Einsteinstraße und/oder den Überfall auf die Tankstelle am 04.01.2021 am Hindenburgring verübt hat, dauern die Fahndungsmaßnahmen an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.