Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: Verschätzt und verletzt – LKW rammt PKW

Ein Lastwagen hat am 04.05.2017 bei Ulm einen Volvo gerammt wodurch die Autofahrerin leicht verletzt wurde.
Mit dem Volvo fuhr kurz nach 14 Uhr eine 47-Jährige von Dornstadt Richtung Ulm. Kurz vor dem Lehrer-Tal-Tunnel musste sie bremsen. Denn auf der B10 staute der Verkehr. Dann rollte sie mit ihrem Auto langsam weiter. Derweil schätzte hinter ihr ein Lkw-Fahrer die Situation falsch ein. Als er erkannte, dass er nicht mehr halten kann, versuchte er noch auszuweichen. Er lenkte seinen Laster nach rechts auf den Parkplatz. Doch reichte das nicht mehr ganz. Er rammte den Volvo trotzdem. Dadurch wurde die 47-Jährigen leicht verletzt.

Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf insgesamt rund 10.000 Euro und ermittelt nun gegen den 44-jährigen Lastwagenfahrer. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.