Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Vor Disko Frauen belästigt und nach Helfer geschlagen

Vor einer Diskothek hatte am 16.02.2019 ein 41-Jähriger mehrere Frauen belästigt und schlug dann unvermittelt auf zwei Personen ein, die einer Frau zur Hilfe eilten.
Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, kam es vor einer Diskothek in der Ulmer Innenstadt zu einer Schlägerei. Zuvor hatte der 41-jährige Aggressor in der Diskothek schon mehrere andere Frauen belästigt. Als er dann vor der Disko erneut eine 20-Jährige bedrängte, kamen ein 22-Jähriger und dessen Kumpel der Frau zu Hilfe. Der 41-Jährige schlug sofort nach den beiden und stieß die Frau gegen eine Wand. Eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte wurde auf die Schlägerei aufmerksam und nahm den Schläger sofort fest. Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen.

Der Täter stand zur Tatzeit unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Test ergab über zwei Promille Atemalkohol. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten. Die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort von einem Rettungswagen versorgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.