Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Zigaretten geraubt und mit Musikbox bewusstlos geschlagen

Mit schweren Verletzungen kam ein 26-Jähriger nach einem Raub am Sonntag, den 29.08.2021, in ein Krankenhaus.
Ein Zeuge fand den Verletzten kurz nach Mitternacht auf der Donauwiese beim Metzgerturm und rief die Rettungskräfte. Der 26-Jährige kam in ein Krankenhaus, die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die haben ergeben, dass der Mann ausgeraubt worden ist. Er soll in der Nähe des Torbogens beim Metzgerturm von vier Männern angesprochen worden sein. Einer von ihnen habe um eine Zigarette gebeten. Das spätere Opfer soll ihm die Schachtel entgegenstreckt haben. Der andere hätte ihm die Schachtel aus der Hand und gerissen und sei dann mit seinen Begleitern geflüchtet. Der 26-Jährige soll der Personengruppe gefolgt sein. Später soll ein anderer aus der Gruppe mit einer Bluetooth-Box auf das Opfer eingeschlagen haben. Der verlor das Bewusstsein. Die Ulmer Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Täter.

Beschreibung der Täter
Der Mann, der den 26-Jährigen angesprochen haben soll, wird auf eine Größe von ungefähr 190 cm geschätzt. Er soll eine dunkle Hautfarbe und kurze Haare gehabt haben. Außerdem habe der Mann deutsch und arabisch gesprochen. Er soll mit einem weißen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jeans bekleidet gewesen sein. Außerdem soll er eine silberne Kette getragen haben. Der andere Mann, soll mit einer Bluetooth-Box der Marke JBL zugeschlagen haben. Daran soll ein Gurt befestigt gewesen sein. Er wird auf eine Größe von ungefähr 180 cm geschätzt. Der Mann soll ein schwarzes Oberteil getragen haben und hätte arabisch gesprochen.

Dem 26-Jährigen soll das Mobiltelefon geraubt worden sein.

Bei ihren Ermittlungen bittet die Ulmer Kriminalpolizei auch die Bevölkerung um Unterstützung. Sie fragt:

  • Wer kennt die Täter?
  • Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Auseinandersetzung in der Nähe des Metzgerturms beobachtet?
  • Wer hat Personen gesehen, auf die die Personenbeschreibungen passen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm unter der Rufnummer 0731/1880.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.