Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Zwei Brände am Eselsberg binnen weniger Stunden

Gleich zwei Brände brachen in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Ulm am Eselsberg aus. Dabei entstand ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro.

Gegen 22.00 Uhr, am 11.04.2018, erkannte ein Zeuge Rauch im Weinbergweg, der aus einer Garage kam. Die gerufene Feuerwehr öffnete das Tor. In der Garage war ein Regal in Brand geraten, welches die Floriansjünger schnell löschen konnten. So beschränkte sich der Brand auf diese Garage. Dennoch entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Wodurch der Brand entstanden ist, muss die Polizei noch ermitteln.

Mit Gartenschlauch Brand gelöscht
Kurz nach Mitternacht, am 12.04.2018, sah ein anderer Zeuge Rauch im Stachelbeerweg. Hier standen zwei Mülleimer in Flammen. Er nahm den Wasserschlauch und bekämpfte den Brand. So beschränkte sich der Schaden auf die Mülleimer. Auch hier ist die Ursache des Feuers noch nicht bekannt. Die Polizei (Telefon 0731/5501950) ermittelt.

Besteht ein Zusammenhang zwischen den Bränden?
Die Polizei geht dabei auch der Frage nach, ob eventuell ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.