Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: Zwei versuchte Einbrüche – Hinweise gesucht

An zwei Häusern in Ulm versuchten in den vergangenen Tagen Unbekannte einzubrechen. Polizei rät zu erhöhter Aufmerksamkeit.

Ein Versuch vom vergangenen Donnerstag wurde der Polizei am Montag, 11.12.2017, mitgeteilt. Die Bewohnerin teilte mit, dass sie zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr am vergangenen Donnerstag nicht zu Hause gewesen sei. Als sie zurückkam stand die Türe offen. Ein weiterer Bewohner war zu Hause. Da die Türe immer wieder schlecht ins Schloss gefallen war wurde die Frau nicht misstrauisch. Nachdem am nächsten Tag eine Beschädigung am Schloss der Türe festgestellt wurde, wurde ein Monteur beauftragt. Dieser stellte Hebelspuren fest und informierte die Polizei. Offensichtlich hatte ein Unbekannter versucht in das Haus in der Eberhardtstraße einzubrechen.

In der Nacht zum Samstag versuchte ein Unbekannter in ein Haus im Mähringer Weg einzubrechen. Gegen 0.30 Uhr hörten die Bewohner Geräusche an ihrer Türe. Sie schauten im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses nach. Die Bewohner hörten Geräusche von Personen. Sie gingen davon aus, dass sich möglicherweise ein Hausbewohner an der Türe geirrt hatte. Am nächsten Tag stellten sie Beschädigungen an ihrer Türe fest. Offenbar hatte jemand versucht, diese aufzuhebeln.

Die Polizei in Ulm, Telefon 0731/1880, sucht Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen und rät zu erhöhter Aufmerksamkeit. Sie empfiehlt: Nehmen Sie zur Verbesserung Ihres Einbruchsschutzes die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizei (Telefonnummer 0731/188-1444) in Anspruch. Diese berät Sie kostenlos und produktneutral. Erste Informationen zum Thema Einbruchsschutz erhalten Sie vorab im Internet unter www.k-einbruch.de. Viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.