Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Urspring: Auf er B10 auf Gegenfahrbahn geraten – 1 Verletzter

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Samstag, den 24.07.2021, ereignete sich auf der Bundesstraße 10 bei Urspring.
Kurz vor Mitternacht war ein VW auf der B 10 zwischen Urspring und Amstetten unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 19-Jährige auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein Honda unterwegs. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der 32-jährige Autofahrer trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 16.000 Euro. Die Ulmer Polizei, Telefon 0731/1880, hat nun die Ermittlungen nach der Unfallursache aufgenommen.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.