Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

utobahn 8: Sportwagenfahrer verliert bei Ulm die Kontrolle

Rund 87.000 Euro Gesamtsachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, den am 04.04.2021 der Fahrer eines Sportwagens auf der Autobahn 8 bei Ulm verursachte.
Am Sonntagabend, gegen 19.50 Uhr, fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Porsche an der Anschlussstelle Ulm-Ost auf die Autobahn 8 in Richtung München auf. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er am Ende der Kurve die Kontrolle über seinen Sportwagen und geriet ins Schleudern. Auf der linken Spur fuhr ein 23-Jährige in Richtung München. Sie konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Autos prallten in die Mittelleitplanke.

Der Porschefahrer, seine 30-jährige Mitfahrerin und die 23-Jährige im BMW wurden leicht verletzt und kamen zur Untersuchung in eine Klinik.

Auf der Gegenfahrtrichtung in Richtung Stuttgart wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile ein Audi beschädigt. Der Schaden am Porsche wird mit 70.000 Euro beziffert, am BMW mit 10.000 Euro, am Audi mit 4.000 Euro und an der Leitplanke mit 3.000 Euro. Der Porschefahrer war schon vor der Autobahn anderen Verkehrsteilnehmern durch seine rasante Fahrweise aufgefallen. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Jungingen mit einem Fahrzeug und aus Ulm mit vier Fahrzeugen eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.