Alb-Donau-Kreis & Ulm

Verbotenes Abbiegen führt zu einem Verkehrsunfall

Das verkehrswidrige Abbiegen eines 48-jährigen BMW-Fahrers führte am 11.02.2017, gegen 15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus.
Der Pkw-Lenker befuhr die Neue Straße in Richtung Frauenstraße. Auf Höhe der Sattlergasse bog er verbotswidrig nach links in Richtung Münsterplatz ab. Hierbei übersah der 48-Jährige einen auf dem Busfahrstreifen fahrenden Linienbus. Der 51-jährige Busfahrer leitete zwar eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem BMW nicht mehr verhindern.

Durch Glück wurden bei dem Unfall weder die beiden Fahrer noch die 30 Fahrgäste in dem Bus verletzt. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt 5.000 Euro. Der Unfallverursacher erhält nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.