Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Westerheim: Autofahrer kollidiert mit ausgebüxtem Pony

Einen Leichtverletzten und ein totes Pony forderte am gestrigen Sonntag ein Verkehrsunfall in Westerheim.
Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem BMW von Westerheim in Richtung Feldstetten. Auf der Strecke stand ein Pony mitten auf der Fahrbahn. Obwohl der Fahrer sofort bremste, erfasste er das Tier mit seinem Auto. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein 27-jähriger Beifahrer stand unter Schock. Das Pony wurde durch den Aufprall tödlich verletzt. Über die Feuerwehr konnte die Polizei die Besitzerin des Ponys ermitteln.

Die Feuerwehr beseitigte das mehrere hundert Kilo schwere Tier. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Pony aus einer Koppel ausgebüxt. Dort hatte es aus unbekannter Ursache die Umzäunung durchbrochen. Der Schaden am BMW beträgt rund 10.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.