Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Westerstetten/B10: Autofahrer sieht haltende Autos zu spät

Höherer Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind das Resultat eines Verkehrsunfalles am Sonntag, den 01.03.2020, auf der B10 bei Westerstetten.
Gegen 15.45 Uhr fuhr eine 53-Jährige von Luizhausen in Richtung Ulm. Auf Höhe Abzweigung Hinterdenkental wollte die Fahrerin des Renault nach links abbiegen und musste wegen des Gegenverkehrs anhalten. Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem BMW dahinter und hielt ebenfalls an. Ein 21-Jähriger erkannte die Situation zu spät. Er konnte seinen Fiat nicht mehr anhalten und fuhr dem BWM ins Heck. Durch den Aufprall schob es den BMW auf den wartenden Renault. Der Rettungsdienst brachte den BMW-Fahrer mit Verdacht auf leichtere Verletzungen in ein Krankenhaus. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Abstand halten! Wer ausreichend Abstand hält, hat gute Chancen, auch bei unvorhersehbaren Ereignissen noch rechtzeitig anhalten zu können und ein Auffahren zu vermeiden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.