Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Westerstetten: Sekundenschlaf fordert zwei Verletzte

Sekundenschlaf führte am Freitagmorgen, den 17.04.2020, bei Westerstetten möglicherweise zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizei mitteilte.
Wie die Polizei mitteilt, war gegen 07.15 Uhr ein 46-Jähriger von Luizhausen in Richtung Ulm unterwegs. Bei Hinterdenkental kam er mit seinem Opel von der Straße ab und nach etwa 60 Metern im Graben zum Stillstand. Er sei eingeschlafen, sagte der Mann später der Polizei. Beim Unfall wurden er und ein 47-jähriger Mitfahrer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie beide in Kliniken. Auch ein Helikopter war an der Unfallstelle. Der Sachschaden am Opel beträgt rund 3.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und beschlagnahmte den Führerschein des Opel-Fahrers.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung und Sekundenschlaf gelten als Mangel und führen in der Regel zu einer Strafanzeige. Denn dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.