Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Zu schnell Unterwegs: Polizei Ulm mit Videofahrzeug auf Raser-Jagt

Nach Kontrollen am 27.04.2016 im Raum Ulm, erwarten mehrere Autofahrer jetzt Anzeigen wegen überschrittener Tempolimits.
Auf der B 10 war am Vormittag das Videofahrzeug der Polizei unterwegs. Wie schon auf den anderen Straßen so waren auch hier die meisten Fahrer nicht schneller als erlaubt. Nur ein Auto fiel auf, weil dessen Fahrer bei Ulm-Lehr mit 135 km/h fuhr. Dabei sind dort höchstens 100 km/h erlaubt. Die Polizisten hielten den 61-Jährigen an. Sie erklärten ihm, weshalb sein Verhalten so gefährlich ist. Und dass er ein Bußgeld und einen Punkt zu erwarten hat.

Zwischen 9 Uhr und 14 Uhr waren es elf Fahrer, die die Polizei von der Straße zog. Wieder war es das Videofahrzeug, das jetzt auf der B30 und wieder auf der B10 kontrollierte. Ein Fahrer telefonierte während der Fahrt unerlaubt, einer fuhr zu dicht auf, einer hatte gar keinen Führerschein. Und acht Fahrer waren zu schnell. Deren Schnellster fuhr mit mehr als 80 km/h über die Wallstraßenbrücke.

Hier sind aber nur 50 km/h erlaubt. Diesen 52-Jährigen erwartet nicht nur ein Bußgeld und zwei Punkte, sondern auch ein Fahrverbot.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.