Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Amerdingen: Autofahrer durchbricht mit Neuwagen Leitplanke – hoher Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 28.06.2020 bei Amerdingen zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw.
Am Sonntagabend befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Aufhausen in Richtung Bollstadt. In einer Linkskurve verlor der Mann, wahrscheinlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw. Er touchierte zunächst die linke Leitplanke, schleuderte dann quer über die Fahrbahn und durchbrach die Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite. Dort kam er dann auf einem Feld zum Stehen. Da es sich bei den Pkw um einen neu- und hochwertigen Pkw handelte und dieser Totalschaden erlitt, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 81.000 Euro. Die Polizeiinspektion Nördlingen kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.