Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Brand in Garage vom Nachbarn entdeckt

Am 16.12.2020, um 12.50 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Anwohner der Straße ‚Am Schmutterwald‘ beim Mittagessen deutlichen Rauch aus der Garage des Nachbaranwesens.
Der Mann wählte sofort den Feuerwehrnotruf an, worauf die Integrierte Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Asbach-Bäumenheim und den Rettungsdienst alarmierte. Die nur wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte löschten den Brand in der Garage ab. Durch das Feuer wurden eine Bio- und eine Papiertonne komplett zerstört sowie eine Aluleiter verschmort. Zudem ist die gesamte Doppelgarage verrußt.

Laut ersten polizeilichen Erkenntnissen ist die Ursache für den Brand in der Biotonne zu vermuten. Hier konnte nach Rücksprache mit der vor Ort befindlichen Feuerwehr eine Selbstentzündung nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.