Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Hinweise zum Diebstahl eines Elektro-Mountainbikes gesucht

Hinweise sucht die Polizei Donauwörth zu einem Diebstahl eines Elektro-Mountainbike samt Anhänger in Asbach-Bäumenheim.
Eine bislang unbekannte Person entwendete im Zeitraum 28.01.2020, 22.00 Uhr, bis 29.01.2020, 07.15 Uhr, aus dem versperrten Hofraum eines Einfamilienhauses in der Beethovenstraße ein Elektro-Mountainbike mitsamt angekoppeltem Fahrradanhänger zur Kinderbeförderung. Das Rad war laut Angaben der 44-jährigen Geschädigten mit einem Schloss zwischen Hinterrad und Sattelrohr gesichert. Zur Tatausführung muss das Rad samt Anhänger zusätzlich über ein verschlossenes Hoftor bzw. den Gartenzaun gehoben worden sein. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 3.400 EUR.

Das entwende E-Bike ist ein Cube Reaction Hybrid SL in der Farbe blau, der Anhänger ein Thule Chariot XS 2, in den Farben blau und schwarz.

Einer Zeugin fiel am Vortag ein weißer Kleintransporter auf, der auffällig langsam in der Siedlung umherfuhr. Besetzt war dieser augenscheinlich mit zwei Männern. Am Fahrzeug seien zudem Überführungskennzeichen montiert gewesen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.